2012

Bücherliste 12

~ George R. R. Martin – A Storm Of Swords
~ George R. R. Martin – A Clash Of Kings
~ George R. R. Martin – A Game Of Thrones
~ Terry Pratchett – Voll im Bilde
~ Olav Gullvaag – Es begann in einer Mittsommernacht
~ J.R.R. Tolkien – Der Hobbit
~ John Bauer – Trolle, Wichtel, Königskinder: John Bauers nordische Märchenwelt
~ Unni Lindell – Elsker deg av hele mitt jærte!
~ Emma Donoghue – Raum
~ H.P. Lovecraft – Chronik des Cthulhu-Mythos I

Was noch zu sagen wäre:

  • Es sieht zwar nicht nach viel aus, aber die meiste Zeit habe ich wirklich damit verbracht die Song of Ice and Fire Reihe auf englisch zu lesen. Das geht alles langsamer als auf deutsch, vor allem die ersten beiden Bücher haben mir zu schaffen gemacht. Mittlerweile bin ich aber so im Lesefluss, dass es schon beinahe so schnell wie in deutscher Sprache geht. Und das macht mich doch etwas stolz.
  • Das interessanteste Buch in diesem Jahr war wirklich Raum von Emma Donghue. Deswegen hat es bisher auch als Einziges einen Buchtipp bekommen.
  • Am schönsten war allerdings das Märchenbuch mit den Illustrationen von John Bauer. Ich liebe diese Bilder einfach. Und es ist einfach so liebevoll herausgeputzt, dass man dieses Buch einfach lieben muss.  Eigentlich wollte ich noch einen Eintrag dazu schreiben, vor Weihnachten, aber das werde ich mit ins nächste Jahr nehmen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s