Schlafsack für’s Schlauphone

Ich bin neulich mit einem Informatiker im Stoffladen gewesen.
Dieser hatte sich ein neues Smartphone gekauft und brauchte eine Hülle dafür.
Da ich ja eine Nähmaschine besitze habe ich mich dazu bereit erklärt einen Schlafsack für das Kleine zu nähen.
Am Grabbeltisch haben wir dann einen weißen canvasartigen Stoff gefunden und orangenes Schrägband gekauft. Dazu noch dunkelblaue Batik-Farbe um den Stoff nach Wunsch zu bearbeiten.
Der Stoff zugeschnitten und gefärbt war schnell, dann geschah lange Zeit erstmal nichts. Doch diese Woche war mir nach ein bisschen Produktivität nach der Arbeit und so habe ich mich tatsächlich mal aufgerafft.

Schlauphoneschlafsack

Da macht es gerade ein Powernapping im Sonnenschein.

Nachdem sich der Herr Computermensch nicht sicher war wie er das Täschchen haben will, habe ich ihn kuzerhand bei „Hipsterest“ ein paar Vorschläge gezeigt und dann beim entscheiden geholfen.
„So eins mit Klappe“ sollte es dann sein.

This Is Buisnessess…

Ein kleines Feature habe ich dann noch eingebaut. Neulich gab es von netten Menschen der Gesundheitslobby Geschenke für Brillenträger. Microfasertücher. In grausigstem Babyblau.
Aber als Innenleben doch super! Mit jedem Herausziehen ein sauberes Display!

Woha, sind die Farben ätzend!

Vielleicht hätte ich die Hülle noch komplett füttern sollen. Aber das wollte der Inhaber aus irgend einem Grund nicht. Wascheinlich hat er schon mit grünem Schäfchenstoff gerechnet.
Nun ist der Besitzer glücklich und ich kann mit Fug und Recht behaupten noch nie in meinen Leben mit so hässlichen Farben gearbeitet zu haben!
Ganz zufrieden bin ich mit der Verarbeitung und dem Ergebnis nicht. Aber das ist vernachlässigbar.

Dieser Beitrag wurde unter Nähkästchen, Werkstatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

