(K)ein nasser Fisch

So, da bin ich wieder.
Auferstanden aus Ruinen … äh… Nein, ganz so ist es dann wohl doch nicht. 😉 Aufmerksame Leser haben sicher gemerkt: ich war ein paar Tage mal woanders und habe Fotos gemacht. Außerdem wurde ich von einer Doku-Serie dreist an den PC gefesselt, wenn ich nicht gerade mit Schniefnase im Bett gelegen bin.
Aber jetzt ist wieder alles gut und siehe da: Ich hatte einen Motivationsschub! Mit mäuslicher Unterstützung habe ich mich wieder an die 20er gewagt.

Maus liest schon mal die Anleitung durch.

Nachdem ich das letzte Mal erfolgreich die Oberteile zusammengeschustert habe, ging es jetzt mit dem Rock weiter.

Warum sehen die Linien bei anderen Leuten immer so schön gerade aus und bei mir so krumpelig?!

Die Rockbahnen ließen sich ohne weiteres zusammennähen… fast.

Als Schlossgespenst geht das schon mal durch.

Es kam mir schon komisch vor, als ich die Rockpassen dran genäht habe. Irgendetwas stimmte nicht…

Maus: „Ähäm!“, Trollviech: *stecknähmotiviertsei*

Die Rockpassen waren zu kurz, und als ich die Oberteile dran gesteckt habe, sah es irgendwie noch komischer aus.

Maus: „Ähähm, Ähäm!“

Also nochmal die Rockpassen abgetrennt, anders dran gepinnt… Und es stimmte von der Biegung her immer noch nicht!

Maus: „Ähaämähähm… ÄHÄM!“, Trollviech „Ach, mist! Passt ja gar nicht!“

Konnte es ja auch nicht, weil ich die Rockbahnen falsch zusammen genäht habe. Also nochmal alles aufgetrennt und neu zusammengenäht.
Und siehe da! Es passte… also fast.
Aber seht, das sieht doch jetzt schon fast aus wie etwas, das mal ein Kleid werden will.

Herr Maus bekommt Verstärkung.

Der nächste Schritt wäre also das Annähen des Reißverschlusses. Aber für das Probeteil erspare ich mir dieses Gefriemel einfach mal… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Nähkästchen, Werkstatt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

